VR-Bank Clip

Kommunikation, New Work

Projektbeschreibung

Interaktive Videos - Digitales Lernen im Betrieb mit unserer Video Content Plattform

Die meisten Menschen lernen am besten visuell. Fließtexte können zwar auch Abbildungen enthalten – ein Video bietet jedoch zusätzlich einen Zeitbezug. In einem Video sehen wir genau, was gemacht wird und können es direkt nachmachen. Die Hürde zum Verständnis liegt entsprechend tief. Stellt sich dann der Erfolg durch das Nachahmen ein, haben wir bereits einen großen Teil des Gesehen verinnerlicht.

Wir sind der Meinung, dass Videos Theorie und Praxis so miteinander verknüpfen, dass der Lernerfolg viel leichter zu erzielen ist. Pädagogik Experten nennen diesen Vorgang „Lernen durch Nachahmen“ oder „Lernen am Modell“. 

Highlights

Schneller und einfacher

Videos auf unserer Plattform ermöglichen dem Zuschauer eine schnelle Orientierung in dem gewünschten Thema. Bilder, Bewegung, Sprache und Töne sprechen alle seine Sinne an und vermitteln Sicherheit

Alles an einem Ort

"Moment, da gab es doch mal ein Video zu!?". Mit unserer Plattform ist diese Frage und die damit verbundene Suche schnell erledigt.

Überfall verfügbar

Ein Video ist überall verfügbar. Im Betrieb, in den Zweigstellen, im Home Office oder auf der Dienstreise. Das spart nicht nur Reisekosten, sondern entlastet Dozenten und vermeidet häufige Rückfragen.

Weitere projekte